1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von Securama AG an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit: Securama AG Widenholzstrasse 8 8304 Wallisellen Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8:00h bis 12:00h und von 13:00h bis 17:00h unter der Telefonnummer +41 (0)44 877 33 44 sowie per E-Mail unter info@securama.ch.

3. Angebot und Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten "solange der Vorrat reicht", wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung ausführen" im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt erst durch die Lieferung der bestellten Ware oder die gleichlautende Auftragsbestätigung durch Securama AG zustande.

4. Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

5. Preise

Alle Preise sind CHF-Preise. Bei den Verkaufspreisen handelt es sich um empfohlene Richtpreise inkl. 7.7% Mehrwertsteuer. Preisänderungen einzelner Artikel behalten wir uns jederzeit vor.

6. Fakturazuschlag

Für Bestellungen unter CHF 50.00 netto erheben wir einen Fakturazuschlag von CHF 5.00 und für Bestellungen unter CHF 25.00 einen Fakturazuschlag von CHF 10.00.

7. Lieferkonditionen

Wenn nicht anders angegeben verstehen sich unsere Preise ab Lager Wallisellen (unfranko) Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Fracht- und Verpackungskosten nicht immer vorab festlegen können, da diese mit Art und Menge der bestellten Waren bzw. der Zusammensetzung Ihrer Bestellung stark variieren können. Tresore ab 30 kg werden per Camion (Bordsteinkante), ohne Platzierung geliefert. Wenn keine Euro-Austausch-Paletten zur Verfügung stehen, werden diese mit CHF 30.00 in Rechnung gestellt. Wir behalten uns vor, Schlüsselkasten aus Beschädigungsgründen per Post oder Camion zu spedieren. Falls Sie Fragen zur Höhe der zu erwartenden Fracht- und Verpackungskosten haben, können Sie diese gern vorab unter nachfolgender Rufnummer erfragen: +41 44 877 33 44. Die Lieferung, Platzierung und Verankerung von Tresoren wird nach Aufwand oder gemäss unseren FullService-Pauschalen verrechnet und ist nur nach vorheriger Absprache der örtlichen Gegebenheiten möglich.

8. Lieferung

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Lieferzeit, für Artikel welche wir am Lager haben, beträgt im Regelfall 1 - 2 Werk-tage. Securama AG kann keine Garantie für die rechtzeitige Ankunft Ihrer Lieferung übernehmen.

9. Beanstandungen (Mängelhaftung)

Es gelten die Untersuchungs- und Mängelrügepflichten nach Art. 201ff OR, wobei Sie uns erkennbare Mängel innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung melden, nicht erkennbare innerhalb von 3 Tagen nach Feststellung.

10. Transport und Transporthaftung

Mit der Übergabe der von Ihnen bestellten Ware an den Frachtführer (DPD, Post, Spedition usw.) gilt der Kaufvertrag als erfüllt und das Risiko geht an Sie über. Unsere Ware wird sorgfältig verpackt und ist bei Eintreffen umgehend zu kontrollieren. Bei etwaigen Beschädigungen durch den Transport ist die Securama AG unverzüglich zu informieren. Ohne sofortige Anzeige des Schadens kann keine Haftung übernommen werden.

11. Retouren

Einwandfreie, unbeschädigte Lagerware, welche innerhalb von 14 Tagen retourniert wird schreiben wir gut. Für Sie extra bestellte Ware kann nicht retourniert oder umgetauscht werden. Die Kosten für Warenkontrolle und fehlende Originalverpackungen, ebenso unsere Versandspesen, werden belastet.

12. Zahlung

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Rechnung oder Barzahlung. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

12.1 Zahlung Onlineshop

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte, Postfinance, Twint oder Banküberweisung (Vorauskasse). Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).

13. Zahlungskonditionen

10 Tage netto, in Ausnahmefällen 30 Tage netto, ab dem 61. Tag wird 8% Verzugszins verrechnet.

14. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Securama AG.

15. Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

16. Datenschutz

Die Securama AG behandelt die Kundendaten, die im Rahmen der Bestellungsabwicklung gespeichert werden, vertraulich. Die Behandlung der Daten erfolgt in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz. Die Securama AG verpflichtet sich, Dritten keine persönlichen Kundendaten ohne vorgängige Absprache zugänglich zu machen.

17. Gerichtsstand

Die vorliegende AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen ausschliesslich schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich - Wallisellen.